SPD Gerolzhofen
 

Susanne Wilfling


30 Jahre, verheiratet
3 Kinder
Ergotherapeutin

Kompetenzen: Familien, Kindergärten, Schulen

Seit 8 Jahren  wohne ich nun schon im schönen Gerolzhofen. Ich bin verheiratet mit Reinhold Wilfling, habe 3 Kinder mit 9,  6  und 1 ½ Jahren.
Ursprünglich komme ich aus Würzburg , wurde 1983 als letztes von vier Kindern geboren,  hatte eine schöne Kindheit und Jugend, weswegen mir ein enger Kontakt zur  Familie sehr wichtig ist.
Bereits im Jugendalter war ich als Leiterin verschiedener Jugendgruppen sozial aktiv.
Seit 2003 arbeite ich als Ergotherapeutin zusammen mit meinem Mann in einer eigenen Praxis in Gerolzhofen. Daher ist es mir auch wichtig, daß die gesundheitliche Versorgung der Bürger gesichert ist.
Durch meinen Beruf als Ergotherapeutin habe ich engen Kontakt zu verschiedensten Menschen, vorrangig jedoch zu Kindern.  Meine Freude an der Arbeit mit Kindern, sowie mein Interesse an Familie und Gemeinschaft bewegen mich dazu, mich sozial zu engagieren und meine Ideen in die Gemeinschaft einzubringen und umzusetzen.
Seit 2009 bin ich  Vorsitzende des Elternbeirates der Kinderhäuser St. Martin und St. Regiswind, was mir immer sehr viel Freude bereitet hat.
Mit Einschulung meines Sohnes 2011 wurde ich stellvertretende Elternklassensprecherin und bringe somit auch in der Schule meine Ideen und Kompetenzen mit ein.
Durch meine Kinder, die sportlich sehr aktiv sind, bin ich auch in einigen Sportvereinen aktiver Helfer.


Meine Hauptanliegen als Stadträtin sind:

  • Kinder- und Jugendpolitik
  • Enger Kontakt zu Kindergärten und Schulen
  • Unterstützung junger Familien, nicht nur bei der Ansiedlung
  • Förderung einer familienfreundlichen Stadt
  • Erhalt bzw. Ausbau der medizinischen Versorgung in Gerolzhofen

WENN DU HEUTE AUFGIBST WIRST DU NIE WISSEN, OB DU ES MORGEN GESCHAFFT HÄTTEST.

E-Mail
Infos