SPD Gerolzhofen
 

Lukas Bräuer


38 Jahre, ledig
Stadtrat
Sparkassenfachwirt,
Filialleiter in der Sparkasse SW

Kompetenz: Finanzen, Gebäudesanierung


Geprägt durch mein Elternhaus begleitet mich von Jugend an die Kommunalpolitik.
Ich interessiere mich für deren ganze Breite, wobei meine Kernkompetenz in der Finanzpolitik liegt.
Kaputtsparen bringt Gerolzhofen ins Abseits.
Dadurch verliert unsere Stadt an Lebensqualität und nimmt den Bürgern ein Teil der Lebensfreude.
Zu viele teure Gutachten vermodern bereits in der Schublade, ich möchte Projekte mit Augenmaß schaffen und damit stabile Werte hinterlassen.
Wir sollten häufiger die sogen. Fachkompetenz durch Lebenserfahrung im Gremium ersetzen.
Die Aufgaben der nächsten 6 Jahre, und weit darüber hinaus, liegen auf der Hand:
- Solide Fertigstellung des Geomaris,
- Ausweisung neuer Baugebiete, nach Möglichkeit innerstädtisch (TV-Platz, Frankenwinheimer Str. usw.)
- Fortführung der Altstadtsanierung mit noch stärkerer Bürgerbeteiligung,
- Sicherstellung der ärztlichen ambulanten und stationären Versorgung,
- Schaffung eines Friedwaldes,
- Wertschätzung des Ehrenamtes,
- Pflege vorhandener Einrichtungen und Pflege des gesammten Stadtbildes,
- und es wird höchste Zeit die öffentlichen Toiletten zu erneuern und wieder zu öffnen.
Ich werde definitiv allen Bestrebungen, die es offensichtlich gibt, entgegentreten die Bibliothek, die VHS, oder die städtischen Museen zu schließen oder auch nur zu beschneiden!!!
Wir sind eine Stadt die Ihren Bürgern kulturell etwas bieten will und muss und kein freies Wirtschaftsunternehmen das beim ersten kleinen Wind, Teile schließt oder Leute entlässt.
Wir tuen gut daran an anderen sinnlosen Ausgaben zu sparen, anstatt an der Lebensqualität unserer Bürger!
Darauf werde ich verstärkt mein Augenmerk richten. !

E-Mail
Infos